RWE Deutschland unterstützt Sanierung des Vereinsheims

wirfus
Bei der energetischen Sanierung des Vereinsheimes packten die Vereinsmitglieder kräftig mit an.

– Vereinsheim des SV Wirfus ist wieder ein Schmuckstück
– RWE fördert ehrenamtliches Engagement mit 2.000 Euro

Neue Fenster und Türen im Vereinsheim ermöglichen dem Sportverein in Wirfus zukünftig mehr Energie einzusparen. Möglich gemacht hatte die Sanierung der Energieversorger RWE Deutschland mit seiner Aktion „Aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme von 2.000 Euro. Alfons Laubenthal, Mitarbeiter in der RWE Deutschland-Gruppe, hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten und gemeinsam mit den übrigen Helfern zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden investiert.

Nach knapp 50 Jahren wies das Gebäude naturgemäß massive Abnutzungserscheinungen auf. Im Rahmen einer großen Gemeinschaftsaktion wurden die in die Jahre gekommenen Fenster und Türen ausgebaut und erneuert. „Ohne die vielen helfende Hände hätten wir das Projekt nicht geschafft. Ein besonderer Dank gilt allen Vereinsmitgliedern, die tatkräftig und zahlreich mit angepackt haben“, so Matthias Laubenthal, erster Vorsitzender des SV Wirfus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen