Täter prügeln Opfer in Gerolstein krankenhausreif, weil er kein Geld dabei hatte

Gerolstein. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10.06.2017, kam es offenbar zu einem Raubdelikt in Gerolstein. Der 21-jährige Geschädigte befand sich auf einer privaten Feier an der Grillhütte „An der Papenkaule“ und verließ diese gegen 23:30 Uhr zu Fuß in Richtung Innenstadt Gerolstein.

Der Geschädigte bewegte sich im Bereich des Waldgebietes „Unter den Dolomiten“ als er urplötzlich von zwei unbekannten Personen angesprochen wurde, die Geld von ihm verlangten. Nachdem der Geschädigte beteuerte, kein Geld zu haben, wurde er körperlich angegangen und mehrfach geschlagen. Die unbekannten Täter ließen danach von ihrem Opfer ab und verschwanden.

Der Geschädigte konnte anschließend einen Freund verständigen, der ihn umgehend in ein Krankenhaus brachte.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: beide zwischen  20 und 25 Jahre alt, dunkle Haare, kein Bart, trugen jeweils dunkle Kapuzenjacke. Einer der Täter deutlich größer als der andere, welcher eher als „klein“ beschrieben wurde.

Während der größere Täter eine dickliche Statur haben soll, sei der kleinere Täter von schlanker Statur. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Daun. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen