dm-drogerie markt unterzeichnet Mietvertrag für den Domfreihof 1

  • Umzug von der Simeonstraße voraussichtlich im Sommer 2019
  • XXL-Service in historischem Gemäuer
  • Zu dm-drogerie markt

Trier. Jetzt steht es fest: Der dm-Markt aus der Simeonstraße wird in das Palais Walderdorff ziehen. Ende Dezember wurde der Mietvertrag geschlossen. Der dm-Gebietsverantwortliche Markus Otto begrüßt die Chance, Kunden in der 1758 erbauten Residenz des letzten Trierer Kurfürsten empfangen zu können: „Ehe wir in dieses wunderschöne Bauwerk einziehen, dürften allerdings noch einige Monate vergehen. Die Bauarbeiten beginnen Anfang kommenden Jahres.“ Im Sommer 2019 wird der neue Markt voraussichtlich seine Türen öffnen. Mit dabei: Das dm-Team aus der Simeonstraße. „Und sicher auch viele neue Kollegen“, sagt Markus Otto. „Da die zwei Stockwerke im Domfreihof mehr als das Doppelte an Verkaufsfläche bieten, brauchen wir Unterstützung.“

XXL-Service in historischem Gemäuer
Auf den rund 900 Quadratmetern des zweistöckigen Marktes werden Kunden künftig die gesamte Bandbreite des dm-Sortiments finden: Dazu gehören eine große Auswahl an Bio-Lebensmitteln sowie kreative Möglichkeiten, aus Digitalbildern Geschenke zum Sofortmitnehmen zu gestalten. Highlight für Familien: Die dm-Kinderwelt mit Nahrungsmitteln, entwicklungsfördernden Spielwaren, Pflegeartikeln und Kleidung bis Größe 104. „Endlich ist es gelungen, die leider viel zu kleine Fläche der dm-Filiale auf der Simeonstraße in eine großzügigere Immobilie zu verlagern“, erklärt Sascha Garnik, Bereichsleiter Expansion bei dm-drogerie markt. „Unser besonderer Dank für die vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit gilt den Verantwortlichen auf Seiten der Vermieter.“ Auch die Stiftung freut sich über den erfolgreichen Abschluss des Mietvertrages. „Wir sind davon überzeugt, mit dm einen langfristigen und verantwortungsbewussten Partner gefunden zu haben“, kommentiert die Geschäftsführerin Dr. Barbara Stahl. Vermittelt wurde die Vermietung durch die Lührmann Düsseldorf GmbH & KG, die sich auf Einzelhandelsimmobilien in Toplagen deutscher Innenstädte spezialisiert hat.

Zu dm-drogerie markt
Bei dm arbeiten europaweit mehr als 59.000 Menschen in über 3.450 Märkten. In den derzeit 12 europäischen Ländern überschritt dm im Geschäftsjahr 2016/2017 die Zehn-Milliarden-Euro-Grenze um 259 Millionen Euro. Die mehr als 39.900 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 7,857 Milliarden Euro. dm-drogerie markt ist einer der beliebtesten Arbeitgeber. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands beste Arbeitgeber 2017“ wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist bei den Kunden der beliebteste überregionale Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Kundenmonitor Deutschland 2017“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen