Madsen in Trier

by-m-sensche-mg

Die Band MADSEN aus dem Wendland blickt bereits auf sechs erfolgreiche Alben zurück, allein fünf davon enterten die Top 10 der offiziellen Albumcharts! Die letzten beiden Alben (“Wo Es Beginnt”, 2012 und “Kompass”, 2015) zählen zu den erfolg-reichsten Veröffentlichungen der Rockformation und konnten sich jeweils in den Top 5 positionieren. “Wo Es Beginnt” schaffte es gar auf Rang 2 der Hitliste!
Der Herbst/Winter 17/18 stand ganz im Zeichen der Studioarbeit bei den vier Jungs aus dem Wendland. Gemeinsam mit Produzent und Freund Simon Frontzek arbei-tete die Band an Ihrem 7. Studioalbum. Erste Songs wird es bereits im Frühjahr 2018 geben. Das Album erscheint im Juni, pünktlich zur Eröffnung der Festivalsaison. Singles & Album werden erstmals beim Label Arising Empire veröffentlicht.

Zudem entwickelte sich die Band, die aus den drei Brüdern Sebastian Madsen (Gesang, Gitarre, Texte), Johannes Madsen (Gitarre), Sascha Madsen (Schlagzeug) und Niko Maurer (Bass) besteht, mit den Jahren zu einer der herausragendsten Live-Bands des Landes und wurde zu einem sehr gefragten Act in der hiesigen Festi-vallandschaft. Live werden die vier Musiker von Lisa Nicklisch (Keyboards) und Mar-tin “Mücke” Krüssel (Gitarre) unterstützt.

by-m-sensche-mg

Über das Konzert und die Bühne an der Porta Nigra:
“Wir freuen uns, dass Madsen die Porta rockt. Denn ein Song von Madsen hat ja auch den Titel: ,Du schreibst Geschichte’ – das passt sehr gut zu Trier und zur Bühne an der Porta”, sagt Norbert Käthler, Geschäftsführer der Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm).


Short Facts:

Datum: 14.06.2018

Location: Porta Nigra – Vorplatz, Trier

Preis: 35,25 €

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr


Links / Info´s:

Facebook: https://www.facebook.com/events/1824483727854409/

Homepage: http://www.madsenmusik.de

und auf unserer Webseite unter www.poppconcerts.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen