Polizeihauptkommissar Günter Scalla feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Elmar Moreth vom Gesamtpersonalrates, PHK Günter Scalla und Polizeipräsident Rudolf Berg.

Trier. Polizeihauptkommissar Günter Scalla  von den Zentralen Verkehrsdiensten in Wittlich feierte im Mai sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Polizeipräsident Rudolf Berg dankte dem Polizeibeamten im Rahmen einer Feierstunde am 3. Mai für seine geleistete Arbeit.

In den Dienst der rheinland-pfälzischen Polizei trat Günter Scalla am 1. August 1978. Zuvor hatte er 15 Monate bei der Marine der Bundeswehr seinen Dienst verrichtet.

Nachdem er seine Grundausbildung bei der Bereitschaftspolizei absolviert hatte, sammelte der heute 60-jährige Schweicher erste Einzeldiensterfahrungen in Altenahr. 1984 wechselte der Polizeibeamte zum heutigen Polizeipräsidium Trier. Nachdem der Beamte zunächst in Daun, Trier und der Polizeiautobahnstation Schweich im Schichtdienst tätig war, zog es Günter Scalla 1993 zur Verkehrsüberwachung. Den Zentralen Verkehrsdiensten, die heute in Wittlich ihre Dienststelle finden, ist er bis heute treu. Seit 2015 ist Günter Scalla Leiter des Schwerlastkontrolltrupps.

Polizeipräsident Rudolf Berg bedankte sich für das in den vielen Jahren gezeigte Engagement.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen