XXL-Marx per Lufthansa in Frankfurt gelandet

Hat China kein Vertrauen in eigene Airlines und den Flughafen Hahn?

China/Trier. Anlässlich des 200. Geburtstag von Karl Marx schenkt China der Stadt Trier eine 4,40 Meter hohe und ca. 2,3 Tonnen schwere Karl Marx-Statue aus Bronze. Der XXL-Marx wurde vom chinesischen Künstler Weishan Wu gestaltet. Die Skulptur soll zum Jubiläum am 5. Mai, unweit der Porta Nigra auf einem Sockel aufgestellt werden. Marx wurde am 5. Mai 1818 in Trier geboren, lebte dort bis zu seinem 17. Lebensjahr. Er gilt als einer der geistigen Väter des Kommunismus.
Den Transport hat China selbst organisiert. Umso erstaunlicher ist es, dass die Chinesen Lufthansa mit dem Transport beauftragt haben. Obwohl die Chinesen unweit von Trier auch den Flughafen Hahn ihr Eigen nennen können, ist Lufthansa mit dem XXL-Marx in Frankfurt gelandet.

Da fragt man sich allen Ernstes: Haben die Chinesen kein Vertrauen in ihre eigenen Airlines und den in chinesischer Hand befindlichen Flughafen Hahn?

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen