Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei suki.international

„Es ist unser erklärtes Anliegen die Aspekte eines ganzheitlichen und nachhaltigen Umweltschutzes auf allen Ebenen konsequent zu verbessern“, sagt Michael Lanz, Director Supply Chain and Category Units. Der sparsame Einsatz von Rohstoffen ist bei suki selbstverständlich. Seit Jahren werden durch gezielte Maßnahmen kontinuierlich Verbesserungen erzielt: Gegenüber 2011 konnte der Stromverbrauch um ca. 40 % verringert werden, indem u.a. die komplette Beleuchtung durch energiesparende Technik ersetzt wurde. Den jetzt noch benötigten Strom bezieht suki komplett aus regenerativen Quellen.
Auch in die energetische Sanierung der Gebäude hat suki massiv investiert und den Heizölverbrauch pro Jahr um mehr als zwei Drittel reduziert. Darüber hinaus wird die papierlose Verwaltung ausgebaut. Produkt- und Transportverpackungen werden stets optimiert. Auf Verpackungen mit umweltbedenklichen Inhaltsstoffen verzichtet suki komplett.
In der Fuhrparkflotte sind Fahrzeuge mit neuester Energiespartechnik unterwegs. Wo die Infrastruktur es erlaubt, werden erdgasbetriebene Autos gefahren; das erste Elektromobil ist im Einsatz.

www.serafin-gruppe.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen