Viel Applaus und Sprudel beim Festumzug, anlässlich des 62. Internationales Trachtentreffen in Kröv an der Mosel

Eifelzeitung.de
Eifelzeitung.de

Beim diesjährigen Internationalen Trachtentreffen in Kröv waren Trachten- und Musikgruppen aus Holland, Belgien, Schweiz, Deutschland, Lettland, Griechenland und Argentinien zu Gast.

Die schönsten Fotos finden Sie hier im Anschluss in unserer Fotogalerie. 

Beim diesjährigen Festumzug war den Teilnehmern und den Besuchern die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Temperaturen von 37-38 Grad unter sengender Sonne haben den Festumzug zu einer echten Herausforderung für die Menschen gemacht. Zum Glück gab es reichlich Wasser zum Trinken. Die Freiwillige Feuerwehr Kröv und viele freiwillige Helfer an der Zugstrecke haben ihren Beitrag geleistet. Zugteilnehmer haben hier und da die erfrischende Dusche am Wegesrand genutz, die Anwohner bereit gestellt hatten. Teilnehmer und Besucher haben der Hitzeschlacht getrotzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen