13-Jähriger verletzt 17 Schüler mit Pfefferspray

Daun. Auf dem Weg zur Turnhalle des Förderzentrums „St. Laurentius-Schule“ sprühte vergangenen Woche ein 13-Jähriger aus der VG Daun ein sogenanntes Tierabwehrspray (Pfefferspray) in die Luft, angeblich ohne jemanden absichtlich verletzen zu wollen. 17 Mitschüler, die in seiner Nähe waren, wurden verletzt, neun davon mussten anschließend durch angeforderte Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Sie klagten über Reizungen der Augen und Atemwege. Die Schüler konnten das Krankenhaus nach kurzer ambulanter Behandlung wieder verlassen. Es war keine stationäre Aufnahme erforderlich. Die Herkunft des Tierabwehrsprays, das man im Handel frei käuflich erwerben kann, muss noch ermittelt werden. Im Einsatz waren neben zwei Notärzten einige Rettungssanitäter, Kräfte der Dauner Feuerwehr sowie Beamte der Polizei Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen