1a – die bestätigte Kompetenz für Schmitz Haustechnik

Bolsdorf. Der Fachhandwerker Schmitz Haustechnik GmbH wurde vom Düsseldorfer Verlag „markt intern“ mit einer 1a-Urkunde ausgezeichnet. „markt intern“ bietet seit 2004 mittelständischen Unternehmen die Teilnahme an der Aktion 1a-Fachhändler, 1a-Fachhandwerker, etc. an. Ziel ist die Stärkung und der Erhalt solch individueller Anbieter. Inhaber oder Geschäftsführer die eine 1a-Urkunde erhalten möchten, müssen die Sach- und Beratungskompetenz ihres Unternehmens nachweisen, sich zu einem Verhaltenskodex verpflichten und ein individuelles Leistungsversprechen ablegen. Das 5stufige Bewerbungskonzept beinhaltet auch eine Unterschriftensammlung, mit der Kunden ihre Zufriedenheit bestätigen.
Das 1a-Signet ist eine wertvolle Orientierungshilfe, ein Wegweiser für qualitätsorientierte, anspruchsvolle Verbraucher, die ein Kauferlebnis mit einer persönlichen und freundlichen Ansprache suchen. 1a-Unternehmen tragen zur lokalen Wertschöpfung bei, bieten Arbeitsplätze, zahlen Gewerbesteuer und bilden Fachkräfte aus.

Seit der Firmengründung 1977 ist die Firma Schmitz Haustechnik bestrebt, Innovationen in der Eifel nach vorne zu bringen. 2003 zeichnete sie das Land Rheinland-Pfalz mit dem Umweltpreis aus. Damit wurde der hohe technische Umweltstandard, die kontinuierliche Leistung und Mitarbeiterqualifikation im Umweltschutz gewürdigt. Schon sehr früh hat sich Schmitz Haustechnik mit Komplettleistungen aus einer Hand einen Namen gemacht und das Prinzip bis heute sukzessive ausgebaut. Seit Betriebsgründung wurden 85 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet, über 20 davon haben sogar mehrere Ausbildungen im Betrieb abgeschlossen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen