2.200 Euro für das Dach der Nikolauskirche

Die Mitwirkenden der Bastelrunde überreichen Pfarrer Hoffmann den Scheck für die Sanierung des Daches der Dauner Nikolauskirche

Daun. Der Erlös des vorweihnachtlichen Basars im Seniorenhaus Regina Protmann geht in diesem Jahr an die katholische Kirchengemeinde Daun und an die Katharinenschwestern auf Haiti.
In einer feierlichen Runde konnten die Damen der wöchentlichen Bastelrunde im Seniorenhaus Regina Protmann am 2. März 2017 an Herrn Pfarrer Ludwig Hoffmann einen Scheck in Höhe von 2.200 Euro überreichen. Der Betrag stammt aus dem Basarerlös bei dem in der Vorweihnachtszeit selbst gebastelte und handgefertigte Artikel und Geschenke für einen guten Zweck verkauft werden. Bei einem gemeinsamem Kaffeetrinken erläuterte Pfarrer Hoffmann die Sanierungsmaßnahmen an der Dauner Pfarrkirche und informierte über den aktuellen Stand der Arbeiten. In bildlicher Darstellung kann mit diesem Betrag nun eine Dachfläche der Dauner Nikolauskirche in der Größe eines Altenheimzimmers erneuert werden.

Die älteste Mitwirkende der Bastelrunde überreicht Pfarrer Hoffmann den Scheck in Höhe von 2200 Euro

Im Namen der Pfarrgemeinde dankte Pfarrer Hoffmann den Mitwirkenden der Bastelrunde und des Basars für diese Spende.

Ein Betrag in gleicher Höhe wurde an die Missionsarbeit der Katharinenschwestern auf Haiti gespendet. Das Geld wird dort zum Wiederaufbau der Krankenstation verwendet, die durch den Wirbelsturm völlig zerstört wurde.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen