20 Jahre das Fest der Nachbarschaft in Daun-Boverath

Wie pflegt man eine gute Nachbarschaft? In dem die Einwohner und Nachbarn gemeinsam ein Fest feiern!

nachbarschaftsfest_31_14So planen und führen die Bewohner des Dauner Stadtteils Boverath gemeinsam jedes Jahr ein Nachbarschaftsfest durch. In gemütlicher Runde  trafen sich Groß und Klein am letzten Wochenende in diesem Jahr bereits zum 20. Mal in Folge. Zu diesem bereits schon traditionellen Fest kommen alle Nachbarn die rund um den Brunnen „Auf der Hardt“ wohnen, sie Hegen und Pflegen damit das gute Miteinander. Zum Jubiläumsjahr konnte zum ersten Mal die noch wenig bekannte Hardt-Band verpflichtet werden, die ein breites unterhaltsames Musikrepertoir  zum Besten gab.
Bereits heute freuen sich schon wieder alle auf das Nachbarschaftsfest im kommenden Jahr, das wieder am 1. Wochenende im August 2015 stattfindet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen