58-Jähriger schießt auf Autofahrer

Trittscheid. Ein 58-jähriger Mann aus der VG Daun war am vergangenen Samstagabend mit seiner Lebensgefährtin in der Ortslage von Trittscheid zu Fuß unterwegs. Dem 58-jährigen näherte sich ein Fahrzeug. Der 58-Jährige war der Meinung, dass das Auto des Fahrzeugführers aus der VG Daun zu schnell unterwegs sei. Aus diesem Grund stellte er sich auf die Straße, um den Fahrzeugführer zum Anhalten zu zwingen.  Hierzu zog er seine mitgeführte Schreckschusspistole und richtete diese gegen das Fahrzeug. Unmittelbar nach dem der 20-jährige Fahrzeugführer anhielt, gab der 58-Jährige einen Schuss in Richtung des Fahrers ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Die Waffe wurde sichergestellt. Ferner wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Verstoß gegen das Waffengesetz. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen