ADAC Eifel-Rallye-Festival gewinnt „International Historic Motoring Award

motorsport_event_48_15London/Daun. Der Preis wird seit 2011 von einer international besetzten Jury für herausragende Leistungen in der Welt der automobilen Klassik vergeben. Die weltweit einmalige Rallye-Veranstaltung in Daun gibt es erst seit fünf Jahren. Zum zweiten Mal nominiert, wurde das Team um Christian Geistdörfer und den Motorsportclub Daun e.V. (MSC) mit diesem wertvollen Award geehrt. Die Preisverleihung fand am 19. November 2015 in London statt.

Als vergangene Woche am Donnerstagabend die „International Historic Motoring Awards“ vergeben wurden, strahlte der Historische Rallyesport Museums über der Vulkaneifel-Kreisstadt Daun besonders hell: Bei der Zeremonie im St. Pancras Renaissance Hotel, London, wurden die Dauner in der Kategorie „Rallye Event of the Year“ ausgezeichnet. „Diese Würdigung ist eine ganz besondere Bestätigung für die Arbeit vin Chritian Geistdörfer und den MSC Daun e.V., freute sich Peter Schlömer, der Vereinsvorsitzende des MSC. „Wir konnten uns in einem internationalen Feld von starken Wettbewerbern behaupten.“ Der Preis wird unter Federführung der Automobil-Fachzeitschrift OCTANE in 14 verschiedenen Kategorien vergeben. 2011 wurde beispielsweise der legendäre Formel 1 Pilot Sir Stirling Moss mit dem Award für sein Lebenswerk geehrt. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen