Aller guten Dinge sind drei

Verstärkung für die Hausgemeinschaft Sankt Christophorus in Pelm, das Maternusstift am Auberg und das Katharinenstift in Hillesheim

Pelm/Gerolstein/Hillesheim. An den Maternus-Standorten Gerolstein, Pelm und Hillesheim gibt es seit Anfang April neue Zuständigkeiten in der Leitungsfunktion: Claudia Haase, bislang in Personalunion für die Leitung der Maternus Einrichtungen in Gerolstein und Pelm verantwortlich, konzentriert sich künftig auf die Maternus Hausgemeinschaft Christophorus. Neuer Leiter des Maternus Seniorencentrums Gerolstein ist Manfred Mösch, der seit 2010 das Maternus Seniorencentrum Katharinenstift in Hillesheim geleitet hat. An seine Position rückt – zunächst kommissarisch – die bisherige Pflegedienstleiterin Nadine Heinze. Neues Mitglied im Leitungsteam des Katharinenstifts ist zudem Victoria Zanzouri. „Viele unserer Mitarbeiter besitzen große Fähigkeiten und entfalten ihr Potential als Leitungskräfte oder auch in Fachlaufbahnen – in den meisten Fällen, können wir schon während der Ausbildung mit der Förderung beginnen“, erläutert Regionaldirektor Dr. Michael Mayeres den Grund für die Ergänzung des Leitungsteams. „Victoria Zanzouri hat bewiesen, dass sie eine ausgezeichnete Fachkraft im Umgang mit Schmerzpatienten ist und große Anerkennung im Team als Leitungskraft erfährt.“ Gute Pflege ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Zusammenarbeit. Engagierte und qualifizierte Fachkräfte und Pflegeassistenten, die sich über Jahre hinweg gemeinsam weiterentwickeln, sind für Senioren wichtige und verlässliche Partner.

„Besonders wichtig ist uns dabei, dass unsere Mitarbeiter den Menschen zuhören und auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. Manfred Mösch, Claudia Haase und Nadine Heinze sind hoch motivierte Leitungskräfte, die in der Vulkaneifel zuhause sind und seit Jahren das Geschehen in den drei Seniorencentren erfolgreich steuern.“ Sie greifen dabei immer auch die Impulse ihrer Kollegen auf, um das Angebot auf der Höhe der Zeit zu halten. „Als Einrichtungsleitende sehen sie es als ihren Auftrag an, mit besonderem Fingerspitzengefühl und guten Angeboten bei jeglicher Art von Pflegebedarf ältere sowie jüngere Menschen mit ihren Familien zu unterstützen. Besonders der kürzlich gegründete Häusliche Pflegedienst in Hillesheim ergänzt das Angebot stationärer Pflege, Hausgemeinschaft und Betreutes Wohnen ideal.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen