Arbeitsunfall bei Baumfällarbeiten

Gerolstein-Michelbach. Am 07.04.2018, gegen 16:50 Uhr, wurden in einem privaten Waldgelände in der Ortslage von Gerolstein-Michelbach Bäume gefällt. Einer der Männer warnte seinen entfernt stehenden Bekannten noch durch Zurufen vor einem fallenden Baum. Der Geschädigte versuchte sich noch zu retten, aber es gelang ihm nicht mehr. Der Mann wurde durch den umfallenden Baum am Rücken getroffen und musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Lebensgefahr bestand bei ihm glücklicherweise nicht. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften zur Bergung des verletzten Mannes, sowie die Polizei Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen