Bericht über die JHV der Chor-gemeinschaft Bongard 1908 e.V.

Bongard. Bei der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Bongard 1908 e.V. wurde bei den regulären Wahlen des Vorstandes als neue Vorsitzende Ina Martinuci aus Gelenberg gewählt. Der bisherige Vorsitzende Peter Knechtges, der den Chor 14 Jahre führte, stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Erwin Borsch, als Kassierer Günther Ternes, als Schriftführerin Marion Kirst und als Beisitzende Christiane Maier und Sabine Schüler gewählt.

Der Vorstand und die Chorleiterin Silvia M. Groß berichteten, dass die Chorgemeinschaft, die aus dem Gemischten Chor, dem Jugendchor „inTakt“ und dem Kinderchor Bongard/Bodenbach besteht, im abgelaufenen Jahr insgesamt 33 Auftritte bei verschiedenen Anlässen wie Liederabenden, Sängerfesten, Hochzeiten, Ständchen und bei Kirchlichen Anlässen hatte, davon der Gemischte Chor 21, Jugendchor 6 und der Kinderchor 7 Auftritte. Höhepunkte in den Jahresveranstaltungen waren das Kinder-Musical im März und das gut besuchte Vorweihnachtliche Konzert am 03.12.2017, in der Kirche in Bongard.

Ein besonderer Dank der Sängerinnen und Sänger ging an den bisherigen Vorsitzenden Peter Knechtges für die langjährige Vorstandsarbeit und an die Dirigentin Silvia M. Groß für die unermüdliche Arbeit mit den drei Chören, um diese in den Proben auf die vielen Auftritte vorzubereiten.

Die Chorgemeinschaft Bongard 1908 e.V. feiert in diesem Jahr am 21.04.2018 im Bürgerhaus in Bongard ihr 110-jähriges Bestehen mit vielen befreundeten Gastchören.

Für den 10.06. ist die Teilnahme bei „Daun spielt“ vorgesehen und am 21.10. bei einem Geistlichen Konzert im Regina-Protmann Haus in Daun, dass vom Chorverband Vulkaneifel veranstaltet wird.

In Planung ist noch ein „Unter uns Konzert“ der Chorgemeinschaft im September 2018 in Nohn.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen