Betrunkener Pkw- Fahrer verursacht Unfall mit Radfahrer

Oberbettingen. Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr befuhr  ein 19-jähriger junger Mann  aus der VG Hilesheim die L10 mit seinem Fahrrad zwischen Kalenborn-Scheuern  und  Oberbettingen.  Als  ihn  ein 43-jähriger Pkw Fahrer  aus der VGV Hillesheim  überholte, streifte er den Radfahrer beim  Einscheren mit seinem  Außenspiegel. In der Folge stürzte der Radfahrer auf den Grünstreifen und wurde verletzt.  Er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Daun stellten zudem fest, dass der Pkw-Fahrer erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässige  Körperverletzung eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen