Big-Band-Konzert im Forum – “Music from the movies”

Daun. Wie jedes Jahr konnten sich die Besucher des Forums am Pfingstmontag auf ein stimmungsvolles Konzert der Big-Band des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und der Musikschule Vulkaneifel freuen. Viele der schwungvollen Arrangements griffen Filmmusik auf. Von James Bond über Raumpatrouille Orion und Footloose bis hin zu Disneys Aladdin gab es für jeden Zuhörer Melodien zum Wiedererkennen und Genießen. Besondere Höhepunkte boten die beiden Vokalsolisten. Yvonne Cobau stellte sich beim heutigen Auftritt mit ihrer positiven Ausstrahlung und gehaltvollen Stimme gleichzeitig als zukünftige Dozentin der Musikschule Vulkaneifel vor.

John Marshall, der zum wiederholten Male zusammen mit der Big-Band in Daun auftrat, begeisterte wie auch in den vergangenen Jahren mit seiner emotionalen Interpretation der Stücke. Abgerundet wurde das Programm durch die gut gelaunte Moderation des Leiters der Big-Band, Uli Nonn, der schon seit vielen Jahren die Schülerinnen und Schüler des GSG und der Musikschule in der Big-Band motiviert und zusammenhält. Die Mitglieder der Big-Band überzeugten wie immer durch ihr hervorragendes Können und Ihren Spaß an der Musik. Wer nicht bis Pfingsten 2017 warten möchte, hat am 19. Juni Gelegenheit die Big-Band zu hören: Auftritt der Big-Band um 15:45 Uhr auf der Bühne an der Post bei  der Veranstaltung „Daun spielt“.

      

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen