Bolsdorf: Ab sofort noch schnelleres Internet

RWE und Hugo internet rüsten Hillesheimer Stadtteil mit 100 Megabit pro Sekunde auf

 

Hillesheim-Bolsdorf. Durch den Einsatz moderner Technologien bei RWE sind in dem Hillesheimer Stadtteil jetzt ab sofort Downloadgeschwindigkeiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde möglich. Beim Upload vervierfacht sich das Tempo von 10 auf bis zu 40 Megabit pro Sekunde. „Die hohen Bandbreiten werden mithilfe der Vectoring-Technik umgesetzt“, erläutert Thomas Hau, Kommunalbetreuer bei RWE Deutschland in Saffig. Die neue Technik beseitigt die elektromagnetischen Störungen, die auf der letzten Meile zwischen Multifunktionsgehäuse und Wohnung auf der Kupferleitung auftreten. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen problemlos gleichzeitig funktionieren. „Die Ansprüche der Menschen an ihren Internetanschluss steigen stetig. Der Hillesheimer Stadtteil Bolsdorf ist die erste Kommune in der Vulkaneifel, die auf eine schnelle Internetverbindung zugreifen kann, die so selbst in großen Städten nicht überall verfügbar ist. Das neue Breitbandnetz ist ein Meilenstein für die ansässigen Unternehmen und Privathaushalte und stellt einen hohen Mehrwert für die Region dar“, betont Thomas Hau.

 

Mit dieser neuen Technik des Vectoring wird das schnelle Internet von „hugo“ ab sofort noch schneller. Um das schnelle Internet nutzen zu können, ist eine Bestellung des entsprechenden Tarifs bei dem Telekommunikationsanbieter hugo internet notwendig.

 

hugo internet schaltet allen Kunden, die bereits eine 50.000er Leitung nutzen oder neu bestellen, ohne Aufpreis die maximal mögliche Geschwindigkeit (bis zu 100.000 kbit/s) an der jeweiligen Adresse. Haben Sie Fragen? hugo internet beantwortet diese gerne unter 0511 99998037 oder info@hugointernet.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen