Bürgermeisterwahl/Bürgerinformation

VG Kelberg. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Hochkelberg e.V. („Die Unabhängige“) veranstaltete am Montag, dem 11. Dezember eine offene Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Mannebach. Es ging darum, den vier Bewerbern für die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kelberg am 14. Januuar 2018 ein öffentliches Forum zu bieten, um sich der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen und zu präsentieren.
Der Einladung gefolgt waren mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger, darunter auch etliche Vertreter der Kommunalpolitik (Ortsbürgermeister, Ratsmitglieder auf Orts- und Verbandsgemeindeebene, etc.). Nach der jeweiligen Vorstellung der einzelnen Bürgermeisterkandidaten bestand die Möglichkeit, an die Bewerber Fragen zu stellen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde.

Im Anschluss fand eine geschlossene Mitgliederversammlung der „Unabhängigen“ statt, in der ein Meinungsbild über die Kandidaten hergestellt wurde. Nach ausführlicher Aussprache hat sich dabei der Kandidat Johannes Saxler aufgrund seiner persönlichen und beruflichen Kompetenz und seiner jahrelangen Verwaltungserfahrung in der Verbandsgemeinde Kelberg als Favorit herausgestellt.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.