Chorgemeinschaft Bongard 1908 e.V. mit erfolgreichem Chorkonzert in neuem Format

chor_bongard_22_14Bongard/Quiddelbach. In der Reihe „unter uns – Chorkonzerte unter Freunden“ präsentierten die Chöre der Chorgemeinschaft Bongard am vergangenen Freitag im Gemeindehaus in Quiddelbach einen bunten und amüsanten Reigen hochklassiger Chormusik. Mit dem aktuellen Motto: „Liebling, willst du am Sonntag meine roten Lippen küssen?“ begeisterten die Chöre unter der Leitung von Silvia Groß passend zum Wonnemonat Mai den ausverkauften Saal mit Liebesliedern quer durch alle Zeiten und Stile. Vom dreißiger Jahre Schlager „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“, über den Eurovision Hit „Küsse von Dir“ bis hin zu Film- und Musicalmelodien wie „Lili Marleen“ oder „Can you feel the love tonight“ war in den knapp 100 Minuten des Konzertes alles zu finden. Aber auch Pop und Rock´n Roll durfte nicht fehlen, „Top of the World“ und „Barbar` Ann“ sorgten für gute Stimmung. „Das neue Format, in kleinen Sälen exklusive und vielfältige Chormusik zu bieten, kann nach diesem Abend als gelungen bezeichnet werden und wird sicherlich in den nächsten Monaten an anderen Orten wiederholt“, zog der Vorsitzende der Chorgemeinschaft Bongard 1908 e.V., Peter Knechtges zufrieden eine erste Bilanz.
Auch die Zuhörerinnen und Zuhörer waren begeistert: „Es war ein klasse Abend mit tollen Liedern“, fand Sarah Pitzen aus Müllenbach und der Bürgermeister der Ortsgemeinde Quiddelbach, Alfred Bell ergänzte, „Schön, dass eine solche Veranstaltung hier bei uns vor Ort stattfindet!“ Aufgelockert wurde der Chorgesang des Gemischten Chores und des jungen Chores „inTakt“ durch die gekonnten solistischen Liedbeiträge von Sarah Schlösser.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen