Chrom & Lack, Rock n‘ Roll und Petticoats

Rheinbach. Bereits zum 12. Mal haben Oldtimer-Besitzer aus Nah und Fern das Städtchen Rheinbach, unweit von Bad Neuenahr in ein fahrendes Automuseum für historische zwei-, drei-. und vierrädrige Fahrzeuge der letzten 100 Jahre verwandelt. Die Zahl der Oldtimerfans am Rande der „Korso-Meile“ mitten durch die Innenstadt ist in schiere Begeisterung ausgebrochen, als die getagten Oldies im Korso durch die Menschenmenge fuhren und mit reichlich Applaus belohnt wurden.

Zwei Freundinnen aus Niederöfflingen und Rengen mit ihrem VW Cabrio und in farblich abgestimmten Petticoats

Die Veranstaltung besticht durch ein überzeugendes Teilnehmerfeld und musikalische Highlights auf mehreren Musikbühnen. Wunderschön restaurierte Fahrzeuge waren zu bestaunen.

Auch der Petticoat-Wettbewerb bei den Rheinbach Classics zählt mittlerweile zu einem der beliebtesten Programmpunkte. Wer noch keinen Petticoat sein Eigen nennt, hatte an den zahlreichen Messeständen die Qual der Wahl. Viele Tausend Besucher verfolgten am Sonntag, 16. Juli, auf dem Himmeroder Wall wieder die Wahl von „Miss Petticoat – Rheinbach Classics“.  Dutzende Kandidatinnen mit wunderschönen, zum Teil selbst kreierten Petticoats präsentierten sich stilgerecht im Outfit der 50er und 60er Jahre auf der großen Bühne zur Wahl.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen