Dauner Briefverteilzentrum wechselt Standort

post_daun_15_16Daun. Nachdem nun den Schließfachkunden der Deutschen Post AG eine neue Abholadresse unweit des Michel-Reineke-Platzes in Daun angeboten wurde, werden in Kürze auch die gelben LKW’s, die gelben Kleintransporter und die zahlreichen Subunternehmer mit ihren Leichttransportern aus dem Stadtzentrum verschwinden.

Nur die Postbank bleibt für ihre Kunden – Stand heute! – in den Räumlichkeiten mitten in der Stadt. Auch Post- und Paketsendungen können dort weiterhin abgegeben und abgeholt werden. 

Das Briefverteilzentrum der Post mitten in der Vulkaneifelkreisstadt Daun wird, wie von der Eifelzeitung im November 2014 angekündigt, seinen Standort ins verkehrsgünstig gelegene Gewerbegebiet Nerdlen, unweit der A1-Autobahnausfahrt verlegen. Die Bauarbeiten im Gewerbegebiet Nerdlen sind bereits im Gang. Wann genau umgezogen wird, steht noch nicht exakt fest, auf jeden Fall soll das noch in 2016 passieren.

Wie in Gerolstein auch, werden die Postlieferungen dann in Daun im Gewerbegebiet Nerdlen für die Region vorsortiert. Auch die alte Postfiliale am Gerolsteiner Bahnhof wird schon lange nicht mehr von der Post als Briefverteilzentrum genutzt. In den Verteilzentren werden die Briefe für die Zusteller so vorsortiert, dass sie nur noch in die Kiste greifen müssen. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen