Dauner Gewerbe- und Verkehrsverein für die Zukunft bestens aufgestellt

Daun. Der Gewerbe- und Verkehrsverein Daun e.V (GVV) in der Kreis- und Qualitätsstadt Daun muss sich keine Nachwuchssorgen machen. Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am 16. Mai stand unter anderem auf der Tagesordnung:“ Wahl des Vorstandes“. Die Wahl war notwendig geworden, weil die Amtsperiode des bisherigen Vorstandes abgelaufen war. Da sich der 1. Vorsitzende Hans–Dieter Wilhelm, der 2 Vorsitzende Jürgen Jablonowski und der Beisitzer Michael Bill nicht erneut zur Wahl stellten, wurden für diese Positionen der Versammlung neue Kandidaten vorgestellt. Ulla Biersack, Reinhard Thielen und Wolfgang von Wendt stellten sich erneut zur Wahl.

Stehend v.l.n.r. Marina Stolz, 2. Vorsitzende, Wolfgang v. Wendt, Geschäftsführer, Stefanie Augarde, 1. Vorsitzende, Reinhard Thielen, Beisitzer, Julia Gieseking, Beisitzerin
Sitzend: v.l.n.r Alexander Chruscz, Chronist, Ulla Biersack Beisitzerin. Nicht auf dem Bild: Reiner Nöllen, ebenfalls Beisitzer.

Sowohl für die Position des 1., als auch für des 2. Vorsitzenden fanden sich mit Stefanie Augarde und Marina Stolz zwei taffe, attraktive  Frauen, die seit vielen Jahren für die Stadt Daun im Gewerbeverein aktiv sind. Sämtliche vorgeschlagene Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit großem Vertrauen einstimmig von der Versammlung in ihr Amt gewählt. Die frisch gewählten Vorstandsmitglieder bedankten sich für das großartige Vertrauen und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Ein sichtlich froh gelaunter GVV-Geschäftsführer Wolfgang v. Wendt überreichte seinen beiden frisch gewählten Vorständinnen einen Blumenstrauß. Die neue 1. Vorsitzende Stefanie Augarde übernahm im Anschluss auch ihre erste Amtshandlung und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern mit einem Weingeschenk. GVV-Geschäftsführer Wolfgang v.Wendt: „Für 2017 sind wieder jede Menge Aktionen geplant, um Einheimische und Besucher in die Stadt zu locken: „Wir in Daun machen unsere Stadt attraktiv. Wenn wir etwas anpacken, dann schaffen wir das auch. Dafür müssen wir nur miteinander reden“. v.Wendt: „Die Spiel-Mit-Aktion am Verkaufsoffenen Sonntag am 11. Juni ist für die Dauner Innenstadt enorm wichtig. Absolutes Highlight ist das Bälle-Rennen.Dafür danke ich jetzt schon ausdrücklich den zahlreichen Sponsoren und den vielen Helfern hinter den Kulissen! Wir sind gut vernetzt. Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre in der Kreis- und Qualitätsstadt Daun“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen