Der Männergesangverein (MGV) Birresborn hat einen neuen Chorleiter

Traveler
Unser Foto zeigt von links: Vorsitzender Karl Seidel und Stephan Dümmer

Birresborn. Die Bemühungen des MGV für den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Chorleiter Benedikt Lorse einen Nachfolger zu finden, waren erfolgreich. Ab sofort leitet Stephan Dümmer aus Hillesheim den MGV. Die ersten Probenstunden wurden absolviert und beide Seiten sehen eine erfolgversprechende Zusammenarbeit.

Stephan Dümmer, 50 Jahre, wohnt in
Hillesheim und ist im dortigen Dekanat hauptamtlich als Kirchenmusiker  angestellt. Er hat an der kath. Hochschule für Kirchenmusik in Aachen studiert. Sein Wunsch war, neben dem Dirigat von Frauen- bzw. gemischten Chören, auch einen Männergesangverein zu dirigieren. Diesen Wunsch kann er sich jetzt beim MGV Birresborn erfüllen. Der MGV Birresborn hofft, dass, so auch die Aussage von Stephan Dümmer, die Zusammenarbeit nicht kurzfristig angelegt ist, sondern über einen längeren Zeitraum andauern soll.

Das ist jetzt die optimale Möglichkeit als aktiver Sänger beim MGV mitzumachen. Alle, sowohl Chorleiter als auch Sänger, beginnen ja von vorne. Deshalb die Bitte an alle Freunde des Chorgesanges: Kommt zum MGV Birresborn. Informationen beim Vorsitzenden: Telefon 06594/1407.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen