Die Probefahrt mit 1,84 Promille ging gründlich daneben

Daun-Waldkönigen. Nachdem ein 62-jähriger Mann einen Pkw repariert hatte, führte er eine Probefahrt durch. Die Reparatur an den Bremsen war anscheinend ordnungsgemäß erfolgt. Im Rahmen der Probefahrt befuhr der Mann den Birkenweg in Richtung Kiefernweg, um dort abzubiegen.

Hierbei prallte er dort auf einen parkenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Dies dürfte auch unfallursächlich gewesen sein. Dem Unfallfahrer musste eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt werden. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen