Drei Mal dumm gelaufen

Mehren. Am 10.07.2017, gegen 14:15 Uhr, führte ein 55 jähriger Mann aus der VG Daun ein Mofa im öffentlichen Straßenverkehr in der Ortslage von Mehren, obwohl er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Die Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest mit dem 55-Jährigen durch, der positiv ausfiel. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Hillesheim. Ebenfalls am 10.07.2017, gegen 15:04 Uhr, fuhr ein 46jähriger Verkehrsunfallbeteiligter aus der VG Hillesheim mit einem Pkw durch die Kölner Straße in Hillesheim. Aufgrund zu geringen Abstandes und Alkoholeinflusses fuhr er auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf, das verkehrsbedingt anhalten musste. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Alkoholtest beim Unfallverursacher fiel positiv aus. Die Polizeibeamten leiteten gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren ein, veranlassten eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher.

Daun. Am 11.07.2017, gegen 00:35 Uhr, befuhr ein 24jähriger Fahrzeugführer aus der VG Gerolstein die Bahnhofstraße in Daun aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Krankenhaus, obwohl er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein nach Belehrung freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine hohe Alkoholkonzentration. Nachdem dem Fahrzeugführer die gesetzlich erforderliche Blutprobenentnahme eröffnet worden war, weigerte er sich, diese zu erdulden und leistete erheblichen Widerstand in Form von körperlicher Gegenwehr gegen die Maßnahme und die eingesetzten Beamten. Der Beschuldigte wurde nach zwangsweiser Durchführung der Blutentnahme bis zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamten eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen