Eifelverein Bezirksgruppe Vulkaneifel

Steffeln. Bei der Frühjahrsversammlung der Ortsgruppen in Steffeln stand auch die turnusmäßige Wahl des Vorstandes der BG auf der Tagesordnung. Vorher fanden die aktuellen Themen aus dem Bereich des Hauptvorstandes und der Geschäftsbericht des BG-Vorstandes  große Aufmerksamkeit. Bezirkswegewart Achim Kugel wies auf die neue Beschilderung der Hauptwanderwege des Eifelvereins im Bereich Vulkaneifel hin.

In den nächsten Monaten werden die Wegewarte der einzelnen Ortsgruppen die neuen Schilder und Markierungen anbringen. Anschließend stellte sich der gesamte Vorstand mit einer Ausnahme zur Wiederwahl: Bezirkswanderwart Berthold Becker. Er übergab nach über 38jähriger Tätigkeit sein Amt an Harald Emmerichs, OG Kelberg, der ebenso wie der gesamte Vorstand einstimmig gewählt wurde. Mit viel Applaus und Geschenken wurde Berthold Becker verabschiedet. Der Vorstand der BG: Heinz-Peter Thiel, Vorsitzender; Armin Naaß, Geschäftsführer; Christoph Bröhl, stellvtr. Vorsitzender; Achim Kugel, Wegewart; Harald Emmerichs, Wanderwart; Monika Hildenbrand, Medienwartin.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen