Einbruchserie in Kelberg, Darscheid, Daun und Hillesheim

 

Kelberg. Ein bisher unbekannter Täter versuchte am 18.11.16, zwischen 02.30 h und 12.30 h

wahrscheinlich mithilfe eines Werkzeuges die zur Mayener Straße gelegene Haupteingangstür einer Gaststätte aufzuhebeln woran er aber aus bisher nicht geklärten Gründen scheiterte. Daher blieb es bei dem Versuch, der Täter konnte nicht in das Gebäude gelangen.

 

Ebenfalls in Kelberg versuchten bisher unbekannte Täter zwischen 17.11.16, 19.00 h und dem 18.11.16, 05.30 Diebe in eine Metzgerei einzubrechen, indem zunächst eine Außentür aufgehebelt wurde. Vermutlich hatte man versucht, von dort weiter ins Geschäft zu gelangen. Dies misslang offensichtlich, sodass die Täter aufgaben und nichts stehlen konnten.

 

In Darscheid brachen zwischen dem 19.11.16, 02.00 h und 06.20 h bisher unbekannte Täter zunächst gewaltsam eine Tür des am Sportplatz gelegenen Hotels auf. Als sie sich im Flur des Hotels befanden, brachen sie eine weitere Tür auf und gelangten so weiter in das Gebäude. Hier wurden Schubladen und Schränke durchwühlt und ein kleiner Geldbetrag gestohlen. Danach flüchteten die Täter.

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag 18.11.16, 21.00 h bis 19.11.16, 07.20 h drangen bisher unbekannte Täter in Hillesheim in den Baumarkt in der Kölner Straße ein. Aus einem Tresor wurde Bargeld entwendet. Es entstand weiterhin erheblicher Sachschaden am Tatort.

 

Am vergangenen Freitagnachmittag wurde der Polizei ein versuchter Einbruch in eine Wohnung eines fünfstöckigen Mehrfamilienhauses mit insgesamt 20 Wohnungen in Daun, Kreuzbergweg gemeldet. Passiert sein muss es im Zeitraum 18.11.16, zwischen 06.30 h und 13.30 h. Soweit bisher festgestellt werden konnte, versuchten unbekannte Täter die hölzerne Wohnungstür mehrfach im Bereich des Schlosses aufzubrechen. Die Tür hielt diesen Versuchen stand, wurde jedoch erheblich beschädigt

 

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen an die Polizei Daun, 06592/96260.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen