Endspurt für den Girls’Day 2018

Freie Plätze bei Unternehmen und Institutionen im Landkreis Vulkaneifel

Daun. Am 26. April ist es wieder soweit: am Girls‘Day – Mädchenzukunftstag – öffnen Unternehmen, Betriebe, Behörden und Institutionen ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe in Handwerk, Technik, IT und Naturwissenschaften kennen, in denen Frauen bisher selten vertreten sind. In der Region Trier stehen für interessierte Schülerinnen noch eine Vielzahl von spannenden Angeboten bereit, im Landkreis Vulkaneifel gibt es u. a. noch freie Plätze bei apra-norm Elektromechanik GmbH (Mehren), Bharat Forge Daun GmbH (Daun), Ergocast Guss GmbH (Jünkerath), FELUWA Pumpen GmbH (Mürlenbach), RD ROWA Germany GmbH (Kelberg), Messerschmiede Woelund (Üxheim) sowie bei der Polizeiinspektion, der Bundeswehr und dem Vermessungs- und Katasteramt Westeifel-Mosel jeweils in Daun.

Schülerinnen, die am Girls’Day teilnehmen möchten, finden alle Informationen unter www.girls-day.de oder auf der Homepage der regionalen Koordinierungsstelle beim Verein Jugend und Arbeit e.V. in Trier unter www.verbundsystem-trier.de. Dort ist auch die tagesaktuelle Liste mit den Angeboten am Girls’Day in der Region Trier als Download abrufbar. Weitere Informationen erhalten interessierte Schülerinnen, Schüler, Eltern, Schulen und Unternehmen vor Ort bei der Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Vulkaneifel, Edith Peters, Tel. 06592/933-307;
E-Mail: edith.peters@vulkaneifel.de sowie bei der Koordinationsstelle des regionalen Aktionsbündnisses, entweder telefonisch unter 0651/148009 oder per E-Mail unter buero@verbundsystem-trier.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen