Erfolgreicher Eigentümerwechsel im Industriegebiet Daun-Rengen

Aus Schweitzer Systemtechnik wird Schweitzer Systemtechnik GmbH

Daun. Nach mehr als 40 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich der Unternehmer und Geschäftsmann Werner Schweitzer aus dem aktiven Berufsleben. Werner Schweitzer übergibt sein Unternehmen „Schweitzer Systemtechnik“ in jüngere Hände. Als echten Glücksfall wertet Schweitzer den nahtlosen Eigentümerwechsel an seinen Nachfolger Vasco Schumann. Schumann stammt aus Daun, hatte seine Lehre in direkter Nachbarschaft bei der traditionsreichen Firma Peddinghaus absolviert, bevor er sein Studium begann und im Anschluss an das Studium reichlich Berufserfahrung außerhalb von Daun sammeln konnte. Schumann’s Kontakt zu Daun und Werner Schweitzer riss nie ab. So entwickelte sich im Laufe der Zeit die Perspektive, für Schweitzers Unternehmen einen würdigen Nachfolger zu finden. Seit 1. Mai ist der aus Daun stammende Vasco Schumann offiziell der neue Eigentümer der Firma Schweitzer Systemtechnik GmbH.

Werner Schweitzer hatte sich als einer der ersten Unternehmer vor mehr als 40 Jahren mit seinem Betrieb im Industriegebiet Daun-Rengen angesiedelt und ist bis heute erfolgreich in der Entwicklung und Fertigung von Schränken, Gehäusen und Baugruppen aus Feinblech, Edelstahl und Aluminium tätig. Unterschiedliche Industrie- und Technikbranchen, national wie international, vertrauen seit vielen Jahren auf das Know-How von Schweitzer Systemtechnik.  Der enge Austausch mit dem Kunden, die detaillierte Planung und das Höchstmaß an Engagement sichern seit Jahrzehnten den Erfolg dieses Dauner Unternehmens.

Seit vielen Jahren beschäftigt Schweitzer Systemtechnik konstant etwa 40 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit modernster, technischer Ausstattung und ausgereiften Produktionsverfahren sowohl Standard- als auch spezifische Sonderlösungen realisieren. „Die hohe Qualität, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, Innovationskraft und der ausgeprägte Servicegrad waren immer die Basis unserer täglichen Arbeit“ – so Werner Schweitzer im Gespräch mit der Eifel-Zeitung. Schweitzer konnte sein Unternehmen schuldenfrei mit besten Unternehmensbewertungen übergeben. Für eine Übergangszeit bleibt Werner Schweitzer dem Unternehmer erhalten und unterstützt seinen Nachfolger Vasco Schumann.

Die Eifel-Zeitung wünscht dem neuen „Firmenchef“ viel Erfolg und seinem Vorgänger den wohlverdienten Ruhestand.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen