Erleben sie den Naturraum Wald, Bäche und Maare rund um Gillenfeld!

Hiermit lädt der Eifelverein, Ortsgruppe Gillenfeld e.V zu allmonatlichen „Sonntagswanderung“ ein. Im Juni findet diese am 25.06.2017 statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am alten Backhaus in Gillenfeld, in der Holzmaarstraße. Von dort aus erfolgt eine Fahrt mit Privat-PKW nach Roes zur Pyrmonter Mühle.

Die Wanderung beginnt an den Wasserfällen bei der Pyrmonter Mühle. Der Weg folgt kurz der Kreisstraße, bis er nach deren Querung in einen ruhigen Waldweg mündet. Von prächtigen Ginstern und Hecken gesäumt, führt ein weicher Grasweg bis zu einem kleinen Wäldchen, bevor er sich durch weitläufige Felder schlängelt. Von dort aus bietet sich dem Wanderer ein fantastischer Rundumblick über die Region. Ein weicher Feldweg führt zum nahen Naturschutzgebiet am Juckelberg, das wahre Naturschätze, wie knorrige Eichen und prachtvoll blühende Ginsterhecken in sich birgt. Die Wanderstrecke ist ca. 12 km lang und moderat. Sie dauert ca. 4 Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kosten für den Transport nach Pyrmont betragen für Mitfahrer 5.- €. Wanderführer ist Helmut Lindner. Weitere Informationen zu den Wanderungen findet man unter: http://www.eifelverein.net/gillenfeld/

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen