Erlöserkirche Gerolstein – 3. Lions Benefizkonzert

Enrico Noel Czmorek

Gerolstein. Am 30. September um 18:00 Uhr lädt der Lions Club Vulkaneifel zu seinem dritten Benefizkonzert in die Erlöserkirche in Gerolstein ein. Mit dem erst vierzehnjährigen Pianisten Enrico Noel Czmorek präsentieren die Lions einen jungen, hochbegabten Künstler, der bereits zu den ganz großen Talenten seines Fachs zählt. Souverän meistert er schwierigste musikalische Herausforderungen und zeigt dabei nicht nur ein erstaunliches technisches Können, sondern auch eine sensible Musikalität.

Das wird auch deutlich bei seinem überragenden Sieg im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert 2017“: Mit 25 von möglichen 25 Punkten wurde er zum Bundessieger in seinem Fach gekürt. Trotz seines jungen Alters wurde er bei Professor Andreas Frölich an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln/Aachen angenommen und erhält dort seine Ausbildung. Bei diesem international anerkannten Pianisten lernt er nicht nur ein exzellentes Klavierspiel, sondern auch die theoretischen Grundlagen der Musik. Beim 3. Lions-Benefizkonzert wird Enrico Noel Czmorek Werke von Haydn, Chopin und Rachmaninow spielen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Der Förderverein des Lions Clubs bittet jedoch um Spenden zur weiteren Unterstützung junger Musiktalente im Landkreis Vulkaneifel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen