Expertenwissen: Kompakt, konstruktiv und kostenlos!

GründungsBeratungsParcours der WFG Vulkaneifel wieder ein „Renner“

Daun. Effektive Unterstützung beim Start in die Selbstständigkeit – das steht bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH nicht nur auf dem Papier, sondern wird aktiv mit zahlreichen Initiativen und Veranstaltungen gelebt. Ein „Dauerbrenner“ ist dabei der GründungsBeratungsParcours im Rahmen der Initiative „Gründen auf dem Land“.

Auch zu Beginn des Jahres traf das Ange-bot offensichtlich ins Schwarze: Am 17. März 2018 kamen 27 Gründungsinteressierte aus der Region, die sich in unseren Geschäftsräumen in Daun in 30-minütigen Einzelgesprächen zu ihrem persönlichen Gründungsvorhaben von erfahrenen Experten beraten ließen. Dabei standen den Existenzgründern ein Steuerberater, ein Unternehmensberater, ein Marketingexperte sowie der Einheitliche Ansprechpartner der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord aus Koblenz für individuelle Fragen zur Verfügung – natürlich auch die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH selbst. Die Teilnahme war für die Ratsuchenden kostenlos.

Am Ende stellten die Teilnehmer im Rahmen einer Befragung dem Veranstalter und den Beratern ein sehr gutes Zeugnis für den GründungsBeratungsParcours aus. Die Reaktionen reichten von „Kann ich anderen Interessierten unbedingt empfehlen“, über: „Da muss man nicht von Pontius zu Pilatus rennen, um den richtigen Berater zu finden“, bis zu: „Von deren Erfahrung kann ich echt profitieren.“

Nächste Veranstaltung am 17.04.2018
Was macht man mit erfolgreichen Veranstaltungsangeboten? Klar – man setzt sie fort. Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Initiative „Gründen auf dem Land“ findet am 17. April 2018 statt. An diesem Abend wird in Kooperation mit der IHK Trier ein Informationsabend für Existenzgründer angeboten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen