Fahrt zum Landtag

Daun-Steinborn. Am 25. Januar 2018 konnten auf Einladung des Landtagsabgeordneten Gordon Schnieder der Seniorentreff Daun-Steinborn und Ehrenamtliche, die im WEIßER RING, dem Seniorenbeirat der Stadt Daun, bei den Seniorencoaches, und als Seniorenbeauftragte tätig sind, eine Fahrt nach Mainz unternehmen. Das bedeutete ein frühes Aufstehen, denn die Mitfahrer sind im ganzen Kreis Daun und auch in Bitburg zuhause. Alle waren pünktlich und so kamen wir rechtzeitig in Mainz im Abgeordnetenhaus an, wo sich Herr Schnieder dazu gesellte.
Er nahm sich viel Zeit, um Fragen zu beantworten.

Was er nicht sofort wusste, versprach er zu klären und er hielt Wort. Der nächste Tagespunkt war ein Besuch beim ZDF. Nach einem Einführungsfilm und einer sehr informativen Führung gab es auf Einladung von Herrn Schnieder ein Mittagessen im ZDF. Höhepunkt des Tages war, nach einem Einweisungsvortrag über Arbeit und Zusammensetzung des Landtags Rheinland-Pfalz, die einstündige Teilnahme an einer Plenarsitzung, als Zuschauer auf der Tribüne. Nun war Zeit zur Heimfahrt: Vorher aber noch ein Gruppenbild und dann zum schon wartenden Bus.

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag, an dem wir viel gelernt haben. Einige Teilnehmer waren am Ende zwar sehr müde aber froh, dabei gewesen zu sein. Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei dem Landtagsabgeordneten Herr Schnieder, der diesen Tag ermöglicht hat.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen