Förderung der Jugendarbeit des Lions Clubs Daun durch den Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.

v.l.n.r.: Michael Bill (Päsident Lions Club Daun), Luise Lanser (Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.), Margot Bangert (Organisatorin der Lionskonzerte), Dr. Tim Becker (Lions Club Daun) und Christoph Preis (Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.) bei der Scheckübergabe in der Kreisverwaltung in Daun im Februar 2017.

Daun. Mit großem Erfolg fand im vergangenen Jahr ein Gesangsworkshop für junge Sängerinnen und Sänger in Daun statt. Der aus Neichen stammende Bariton Dominic Kron (Kammeroper Köln) führte durch eine musikalische und persönlichkeitsbildende Woche mit Schülern des Geschwister Scholl Gymnasiums Daun. Im September 2016 hatte er als Künstler ein außergewöhnliches Lionskonzert gestaltet. Das diesbezügliche Engagement des Lions Clubs Daun förderte der Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V. mit einer Summe von 300 Euro. Dieses Geld kam somit unmittelbar der Fortbildung der beteiligten jungen Sängerinnen und Sänger zugute.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen