Frauen Union im CDU Kreisverband Vulkaneifel

In einer Mitgliederversammlung vor dem CDU Kreisparteitag wurde der Vorstand der Frauen Union neu gewählt. Die FU Kreisvorsitzende Christina Metzger gab zunächst Ihren Rechenschaftsbericht des Wahlzeitraums 2010-2012 ab. Frau Metzger bedankte sich bei den Vorstandskolleginnen für die vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit in den vielen Jahren. Ohne diesen gemeinsamen Einsatz von allen Vorstandsmitgliedern wäre es nicht gelungen, viele Anstöße und Ideen zur Verbesserung der Situation der Frauen weiter zu geben an den Kreisvorstand der CDU, die Frauen Union im Bezirk Trier, im Landesvorstand und bis hin zum Bundesvorstand, oft mit Erfolg. Mit vereinten Kräften konnte doch so manches bewirkt werden. Jeder kleinste Schritt zählte.

Ein herzliches Dankeschön ging an den jetzigen CDU Kreisvorsitzenden Gordon Schnieder und auch an Herbert Schneiders MdL, die beide die Frauen Union stets unterstützt haben und die zahlreichen Aktivitäten der Frauen Union wohlwollend begleiteten.
 
Nach dem Rechenschaftsbericht fand die Neuwahl des FU Kreisvorstandes statt. Frau Metzger legte nach 32 Jahren den Vorsitz in jüngere Hände. Bei dieser Neuwahl wurde Frau Sieglinde Schmitz aus Birresborn einstimmig zur neuen FU Kreisvorsitzenden gewählt. Ihre beiden Stellvertreterinnen sind: Edith Peters aus Neroth und Kathi Mauren aus Kelberg. Zu Beisitzerinnen wurden gewählt: Gerlinde Arndt, Gerolstein, Helene Dümmer, Hillesheim,  Marie-Luise Follmann, Daun, Ulrike Grunwald, Daun-Weiersbach, Anneliese Kaiser, Kelberg, Marianne Kutscheid, Gillenfeld, Maria Schmachtenberg, Höchstberg, Maria Theis, Daun-Boverath und Hildegard Treitges, Hillesheim. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen