Führungswechsel beim Gewerbe- und Verkehrsverein in Kelberg

fuehrungswechsel_44_14Alfred Borsch war Gründungsmitglied und von der ersten Stunde an, seit  13. April 1993 der 1. Vorsitzende des Vereins. Seit dieser Zeit hat Borsch maßgeblichen Anteil an der gewerblichen und touristische Entwicklung in Kelberg. All dies funktioniert allerdings nur mit einem funktionierenden Vereinsvorstand. Darauf konnte sich Borsch in all den Jahren immer verlassen, wie er in seiner Abschiedsrede immer wieder ´bemerkte. Jetzt war es einfach an der Zeit für Veränderungen. So konnte Alfred Borsch im Vorfeld der Sitzung die Neubesetzung des Vorstandes in die Wege leiten und den anwesenden Vereinsmitgliedern eine Vorschlagsliste für den neuen Vorstand präsentieren. Ganz unkompliziert wurde der neue Vorstand en block einstimmig gewählt.

Folgende Vorstandsmitglieder wurden gewählt:
1. Vorsitzende Edith Nass, 2. Vorsitzender Thomas Haubrich, Geschäftsführerin Silvia Stetten, Schriftführer Martin Roden, Kassierer Rainer Borsch, 1. Beisitzer: Peter Stetten, 2. Beisitzer Aline Kottmann-Rexerodt, 3. Beisitzer: Tanja Kracht. Edith Nass dankte im Namen des gesamten Vorstandes Alfred Borsch für die geleistete Arbeit der vergangenen 21 Jahre und überreichte ihm ein Präsent. Sie wünscht sich für ihre Arbeit als 1. Vorsitzende mehr Gemeinsamkeit und möchte mehr Aktivitäten in den Verein bringen. Die Teamarbeit in den neuen Projektgruppen machen den Verein stark. Jeder hat eigene Ideen und Vorstellungen. Ihre Rolle sei es, Kreativpartner zu sein, wo alle Fäden zusammenlaufen. Nass: „Vielleicht schaffen wir es, etwas mehr Attraktivität nach Kelberg zu bringen“.

Als nächstes steht die Neugestaltung des Vereinslogos auf der Agenda. Am 6. und 7. Dezember findet der Weihnachtsmarkt statt. Der nächste Gewerbemarkt mit verkaufsoffenem Sonntag wird am 26.04.2015 stattfinden. Wünschenswert wäre, wenn sich noch mehr Mitglieder am Gewerbemarkt beteiligen würden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen