Gerolsteiner Triathlet in Top-Form

Foto:  Privat
Foto: Privat

Der 20jährige Ausdauersportler Nicolas Krämer aus den Reihen der Triathlon-Abteilung des SV Gerolstein, stellte beim Mittelmoseltriathlon am 21. Juni 2015 seine gute Form eindrucksvoll unter Beweis. Zum ersten Mal überhaupt wagte sich Nicolas Krämer, der bisher nur auf Sprintdistanzen startete, auf die längere olympische Distanz und konnte sich in einem stark besetzten und namhaften Teilnehmerfeld unter mehr als 200 Startern auf Anhieb hervorragend behaupten. Der junge Nachwuchs-Triathlet, belegte nach 2 km Schwimmen in der Mosel, 40 km Radfahren und einem abschließenden 10,4 km Lauf den siebten Platz im Gesamtklassement. Mit einer Endzeit von knapp unter 2:16 h konnte er sich außerdem mit einem Zeitvorsprung von sieben Minuten den Sieg in seiner Altersklasse (TM20) sichern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen