Große Wertschätzung für ABS Weiler

Üdersdorf. Am vergangenen Wochenende wurde im Gewerbegebiet Üdersdorf Jubiläum gefeiert – und wie!  Seit 40 Jahren gibt es dort das mittelständische Unternehmen ABS Weiler. Bei einem Tag der offenen Tür konnte sich die Bevölkerung ein Bild davon machen, was hinter dem Kürzel ABS steht: nämlich Alarmanlagen, Sicherheitstechnik und Brandmeldesysteme.

Auf all diesen Themenfeldern hat sich ABS Weiler spezialisiert und inzwischen auf internationaler Ebene einen ausgezeichneten Namen gemacht.

Das Interesse in der Bevölkerung, mehr über ABS Weiler zu erfahren, war riesengroß. Die „Weilers“ waren überwältigt. Marco Weiler: „Solch einen Andrang hätten wir im Vorfeld nicht für möglich gehalten“. Es wurde aber auch an alles gedacht. Die vorbereiteten Musterwände für Alarm-, Brandschutz- und Sicherheitstechnik waren ständig umlagert und wurden für den Laien verständlich erklärt. Wie unterschiedlich Brände mit den verschiedensten Feuerlöscherfüllungen gelöscht können, wurde eindrucksvoll im Außenbereich vorgeführt. Die Kleinen hatten ihren Spaß mit einer riesigen Hüpfburg und leckerer Eiscreme, während sich die Großen in Sachen Alarmanlagen, Brandschutz und Sicherheitstechnik informiert haben.

  

Wer den Weg zu ABS Weiler nach Üdersdorf gefunden hat, wird sich mit Sicherheit Gedanken machen, ob in seinem Haus oder seiner Wohnung genügend Schutzvorrichtungen vorhanden sind, die bei einem Brand oder Einbruch dienlich sein können, ggfs sogar Menschenleben retten können.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen