Hangeln, Klettern, Balancieren

Daun. Vor wenigen Tagen wurde an der Drei-Maare-Realschule in Daun das neue Klettergerüst auf dem unteren Schulhof offiziell übergeben ,,Heute wollen wir allen Personen Danke sagen, die im Hintergrund wichtige Arbeit leisten. Ohne diese Menschen und ihr Engagement wäre Schule kein Ort des Miteinanders, an dem einer den anderen unterstützt“, bedankte sich der stellvertretende Rektor Thomas Follmann im Namen der Schulgemeinschaft bei den Gästen. Diese erhielten als kleines Präsent ein Aquarell des Totenmaares, das die Achtklässlerin Maria Swiatowiec gemalt hat.
Im Rahmen der Ganztagsschule hat vor allem der Landkreis Vulkaneifel viel in das Konzept des bewegungsfreundlichen Schulhofes investiert, von dem die Schüler regen Gebrauch machen. Das neue Spielgerät im Wert von rund 30.000 Euro ergänzt nun ein Ensemble von Angeboten, zu dem auch Ballkörbe, eine Kletterwand und neue Sitzmöglichkeiten gehören. Schulelternsprecherin Bettina Römer, die das Projekt „Bewegte Schule“ mitbegleitet hat, betonte die Wichtigkeit für die Schüler, neben dem Lernen in den Pausen toben zu können.Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Klasse 6b, Meike Gleisle (8d) und den Neuntklässlerinnen Regina Altmann und Solène Dubosson.
Der Dank gilt allen Sponsoren: Baumarkt Hieronimi, Förderverein der Realschule plus, Kreissparkas-se Daun, RWE Saffig, Stiftung der KSK Daun, Teleropa sowie der Volksbank RheinAhrEifel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen