Herbstzauber zum verkaufsoffenen Sonntag in Gerolstein am 01. Oktober 2017

Gerolstein. Und wieder ist es an der Zeit, den Reigen der verkaufsoffenen Herbstsonntage in der Region zu eröffnen. In Gerolstein erreichen Sie auf kurzen Wegen über 80 Fachgeschäfte mit ihrem reichhaltigen Angebot an Marken, Größen und Kollektionen. Eine persönliche und kompetente Beratung im Geschäft vor Ort führt oft zu einem zufrieden stellenden Einkauf und wenn mal etwas doch nicht funktioniert oder passt ist der Händler vor Ort der erste Ansprechpartner. Außerdem investieren die Betriebe vor Ort auch in die Jugend, stellen Praktikums- und Ausbildungsplätze zur Verfügung und tragen zu einer funktionierenden Infrastruktur bei, die allen zu Gute kommt.
Viele Geschäftsinhaber haben sich für diesen Sonntag individuelle Aktionen und Angebote überlegt um Ihnen als Besucher den Tag noch attraktiver zu gestalten. Nutzen Sie die Chance, bei freiem Parken einen schönen Tag in unserer Stadt zu verbringen, bewährte Betriebe aufzusuchen und neue zu entdecken.

In diesem Jahr feiert Gerolstein 30 Jahre Städtepartnerschaft mit dem französischen Ort Digoin. Am Samstag gibt es bei freiem Eintritt im Rondell Live Musik ab 20:00 Uhr mit deutschen, französischen und niederländischen Musikern, die sich über zahlreiche Besucher freuen werden. Am Sonntag werden die Musikanten aus den Partnerstädten dann in der Hauptstraße das musikalische Programm bestreiten.
Für die Kinder steht eine Hüpfburg zum Toben bereit, es gibt bunte Luftballons und das Angebot zum Bemalen von Kürbissen. Wer dann noch Lust auf eine Wasserschlacht hat oder ein ruhiges Plätzchen sucht, der sollte den im Sommer neu angelegten Kyllpark am Rathaus besuchen.

Wir sagen Danke an alle Geschäftsinhaber und Ihre Mitarbeiter, die für Gestaltung des Sonntags wirken, und wünschen allen Besuchern einen erlebnisreichen Einkaufstag in Gerolstein.

Die Vorstandsmitglieder von GeroTeam e.V.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen