Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür in der Dauner Heinrich-Hertz-Kaserne

bundeswehr_titel_36_15Daun. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Garnison Daun lädt das Bataillon Elektronische Kampfführung 931 zu einem öffentlichen Gelöbnis am 03. September 2015 auf dem Marktplatz Daun sowie zum Tag der offenen Tür am 05. September in die Heinrich-Hertz-Kaserne ein. Das öffentliche Gelöbnis am 03. September beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Thomas-Morus-Kirche in Daun. Um 18.00 Uhr legen die Rekruten und Rekrutinnen der Standorte Daun (Bataillon Elektronische Kampfführung 931), Gerolstein (Führungsunterstützungsbataillon 281), Kastellaun (Führungsunterstützungsbataillon 282) und Frankenberg/Eder (Bataillon Elektronische Kampfführung 932) das Feierliche Gelöbnis unter musikalischer Begleitung durch das Heeresmusikkorps Koblenz in der Öffentlichkeit ab.

Daun – Seit 50 Jahren Garnisonsstadt

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Garnison Daun lädt das Bataillon Elektronische Kampfführung 931 zum Tag der offenen Tür am 05. September in die Heinrich-Hertz-Kaserne ein

Das Bataillon möchte auf diesem Wege allen Interessierten einen Einblick in den Dienst der Soldatinnen und Soldaten geben. Das Angebot reicht hier von der Präsentation des Lebens in der Unterkunft bis hin zur Ausstellung von Großgeräten der Bundeswehr. Neben der Darstellung der Aufgaben und Leistungsfähigkeit des Bataillons Elektronische Kampfführung 931 mit den dort abwechslungsreichen Tätigkeiten, sind an diesem Tage auch die sozialen Organisationen der Bundeswehr vertreten. Diese leisten einen wichtigen Beitrag für die Unterstützung der Soldatinnen und Soldaten im In- und Ausland und bilden somit einen wichtigen Faktor für die Attraktivität der Bundeswehr als Arbeitgeber.

Der Tag der offenen Tür bedeutet Bundeswehr kennenlernen und erleben. So können sich Jung und Alt neben einer Diensthundevorführung der Diensthundeschule der Bundeswehr auch auf das Radio Andernach freuen, die die Grüße von Angehörigen, Freunden und Verwandten aus der Heimat in den Einsatz senden. Darüber hinaus bietet auch das Feldpostamt an diesem Tage die Möglichkeit, mit Feldpostkarten den Soldatinnen und Soldaten ein Stück Heimat ins Einsatzland zu bringen. Als besonderes Highlight präsentiert das Bataillon Elektronische Kampfführung 931 eine Schießvorführung im Schießsimulator, wobei alle volljährigen Interessenten sich anschließend auch selbst in ihrer Zielkunst ausprobieren dürfen.

Der Tag der offenen Tür wird abgerundet durch musikalische und tänzerische Einlagen auf der Festivalbühne, für die Kleinen bereitet das Bataillon Elektronische Kampfführung 931 spannende und unterhaltsame Stationen vor. Das Bataillon freut sich auf Ihren Besuch in der wunderschönen Eifel und hofft auf rege Teilnahme.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen