Hotel – Restaurant Panorama: Ein Restaurant zwischen Wiesen, Wald und Wolken

Daun. Ende 2015 fiel der Entschluss: Das Restaurant und der Empfangsbereich des Hotels Panorama soll den modernen Anforderungen der Gäste anpasst werden. Nicht, dass es den Gästen nicht gefallen hätte. Doch der Zeitgeist ändert sich…
Nach vielen Gesprächen mit Fachleuten und Experten, Besichtigungen von Ausstellungen und Messen, entstand ein Konzept, das der Qualität des Namens „Panorama“ gerecht wird. Natur & Natürlichkeit sind die Kernaussagen der Raumgestaltung in den lichtdurchfluteten Restaurant-, Bar- und Empfangsräumen. Das gesamt, 400 m2 große Erdgeschoss wurde komplett umgebaut und neu gestaltet.

Wohlfühlatmosphäre garantiert
Das neue Restaurant ist ein Design-Highlight mit einem Facettenreichtum geworden, das man einfach erleben muss. Das Motto: „Wiesen, Wald und Wolken“ wird auf jeden Gast individuell eine inspirierende Wirkung haben. Hier dominieren Gestaltungsmotive, die den Gast herrlich grüne Blumenwiesen, erfrischend nach Moos duftende Wälder und träumerische Watte-Wolken fühlen lassen.
Das Raumkonzept wurde vom heimischen Meisterbetrieb, der Schreinerei Daniels aus Bodenbach, in Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro Gieseking&Pflüger entworfen. Weitere regionale Handwerksbetriebe ergänzten mit ihrem Können die Umbauarbeiten: Malerei Maas aus Schalkenmehren, Elektro Hein aus Daun, Trockenbau Waldorf aus Hillesheim, Fliesenleger Schäfer aus Ellscheid, Heibges-Bau aus Daun, Fensterbau Scholzen aus Pützborn, Dachdecker Nebler aus Daun und Helmut Johann – Sanitär aus Darscheid. Es erwartet Sie eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Lassen Sie sich mal überraschen.

Die zweite Inspirationsquelle für die neue Raumgestaltung war zweifellos der umwerfende Blick vom Restaurant auf das Panorama der Stadt Daun und die weite Sicht in die urwüchsige Vulkaneifel. Eine Szenerie, die in der Tat Wiesen, Wald und Wolken grandios darstellt im weltweit einmaligen UNESCO Global Geopark Vulkaneifel.

Und weil gutes Essen und Trinken zu einer gelungenen Auszeit dazu gehören, setzt das Küchenteam von Jörg Frankenbach auf beste heimische Produkte und Frische. „Hausgemacht“ lautet die Devise des Küchenchefs. Auch individuelle Wünsche sind für die Köche im Hotel Panorama kein Problem. Die Küche von Hotelinhaber Jörg Frankenbach ist die Inspirationsquelle für das Motiv seines Restaurants. Hier wird Essen zum Naturerlebnis. Zwischen Wiesen, Wald und Wolken, erwartet den Gast eine feine Genießerküche, frisch und kreativ gekocht, mit hochwertigen Produkten, vorzugsweise aus der Eifel-Mosel Region.

Bar mit Ginothek
In der gemütlichen Bar und „Ginothek“ – die Bar ist ein Design-Highlight inmitten naturbelassener Holzschindeln, verbunden mit einem dekorativen Kaminfeuer – werden mehr als zehn Gin-Sorten serviert. Von regional bis international gestaltet sich das Angebot. Hier wird Gin regelrecht zelebriert. Die Auswahl reicht vom heimischen „Windspiel“ bis hin zum schottischen „Hendrick‘s“. Selbstverständlich gibt es an der Bar auch ein prickelndes Bier oder ein hervorragendes Glas Wein für Genießer.

Rezeption mit Wipp-Lounge
In der Empfangs-Lounge stehen auf einem weichen Moosteppich Wipp-Stühle, von denen aus der Gast – sanft wiegend – den herrlichen Panorama-Blick auf Daun und die Wiesen, Wälder und Wolken der Vulkaneifel genießen kann.

Der Generationenwechsel wurde auch vollzogen
Jetzt sind die Jungen dran. Zum Jahreswechsel 2016/2017 gab‘s den Generationenwechsel im Hotel Panorama – Jessica Frankenbach, die Tochter von Edith und Gerd Schneider – den Hotelgründern –übernimmt die Führung des Wellness-Hotels, zusammen mit ihrem Ehemann Jörg, der auch das Küchenteam leitet. Selbstverständlich sind Edith und Gerd Schneider in neuer Funktion als Senior-Chefs noch mit dabei und freuen sich wie bisher auch, die Gäste und Freunde des Hauses begrüßen zu dürfen!

Auch das noch: Das Hotel bekommt nun seinen vierten Stern. Durch den Umbau des Erdgeschosses und der Erweiterung des Hotelangebotes um eine Bar und Lounge, soll dem Hotel nun der vierte Stern vom Deutschen Hotel und Gaststättenverband (DEHOGA) verliehen werden. Diese Auszeichnung spiegelt nun den Komfort, den die Gäste seit Jahren auf den Zimmern hatten, auch im Restaurantbereich wieder.

Gönnen Sie sich genussvolle Stunden im neuen Panorama Restaurant!

Zur Restaurant-Neueröffnung wird gefeiert – mit einem Menü der Extra-Klasse!
Wiese & Wald & Wolke-Menü: „Schmeck die Eifel“

Spinatcremesüppchen mit Kradenbacher Räucherforelle

***
Hirschragout aus Eifler Jagd
gebratene Pilze
Rotkohltörtchen mit Preiselbeeren
Haselnussspätzle

Oder

Hausgemachter Veggi-Burger mit Relish und Gillenfelder Ziegen-Frischkäse
Kartoffelecken

***
Himmlische Verführung aus der Pâtisserie

Preis 29,50 €

Dieses Menü bieten wir Ihnen in der Zeit vom 03. bis 31. März 2017.
Wenn Sie am ersten Eröffnungswochenende –
03. bis 05.03.2017 bei uns einen Tisch reservieren, laden wir Sie zwischen 18:00 und 20:30 Uhr zu einem Glas Sekt ein.
Bitte reservieren Sie Ihren Tisch rechtzeitig.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen