Indianersichtung in Betteldorf

Betteldorf. Am Mittwoch, den 23.08.2017 konnte man nachmittags etwas Ungewöhnliches im Wald und am Sportplatz in Betteldorf beobachten. Mit Kopfschmuck und Festbemalung schlichen kleine und große Gestalten um die Bäume und durch das Gestrüpp. Am Feuer machten sie Stockbrot und Popcorn, dazu tranken sie einen köstlichen Wiesendudler (Getränk mit gesammelten Kräutern).

Waren das Ureinwohner?
Nein, die Kindertagesstätte Dockweiler hatte während ihrer alljährlichen Waldwoche die Großeltern zu einem Indianerfest eingeladen. Der Einladung folgten zahlreiche Omas und Opas mit ihren Enkeln und waren maßgebend dafür verantwortlich, dass es ein gelungenes Fest wurde.

Unsere Waldwoche
Schnell war uns das Waldgebiet wieder vertraut, auf dem Waldsofa begrüßten wir jeden Morgen bei optimalem Wetter unseren Waldwichtel Waldemar und seinen Freund Willy mit unserem Waldlied. Neben erlebnisreichen Ausflügen rund um den Wald, Kräutersammlungen und vielem mehr, erkundeten wir die Umgebung, die selbstgebauten Tipis durften natürlich auch nicht fehlen.

Dankbar waren wir für die bereitgestellten Örtlichkeiten, wie das Vereinsheim und den Bauwagen. Einen besonderen Dank richten wir an Herr Werner Michels (Ortsbürgermeister), Herr Norbert Bernardy (Vorsitzender der Freizeitmannschaft Betteldorf) und Herr Bernhard Meyer (Mitglied Ortsgemeinderat Betteldorf) für die tatkräftige Unterstützung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen