Jugendfeuerwehr Bongard / Bodenbach auf Bildungsfahrt in Berlin

Berlin/Bongard. In diesem Jahr führte unsere Fahrt zur Bundeshauptstadt Berlin. Die Bahnfahrt endete am Samstagmittag im imposanten Berliner Hauptbahnhof, von wo aus es per Bus zur Jugendherberge ging.

Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns auf zum „Shoppen“ am Kurfürstendamm. Viele interessante Highlights der Stadt wurden besichtigt, wie beispielsweise der TV-Turm, der Alexanderplatz, das Brandenburger Tor, der Checkpoint Charlie, die Gedenkstätte Stelenfeld, das Museum „Story of Berlin“ mit Führung durch einen Atombunker und das Berliner Dungeon.

Beim Besuch der Feuerwehrwache Kreuzberg wurden wir herzlich begrüßt und bekamen eine sehr interessante Führung. Anschließend konnte jeder den Stadtteil Kreuzberg von der Drehleiter aus 30 Metern Höhe betrachten. Ein weiterer Höhepunkt stellte der Besuch des Reichstags dar. Einer ausführlichen Führung durch den Plenarsaal folgte der Rundgang durch die Kuppel und anschließend ein leckeres, kostenfreies Mittagessen im Paul-Löbe-Haus. Gesund und munter erreichten wir am Tag der deutschen Einheit wieder
unsere Heimat.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen