Kapuzen-Mann schleicht nachts durch Seniorenheim

Pelm. Als am vergangenen Samstag, 22.07.2017, gegen frühmorgens 05:10 Uhr die Nachtschwester eines Seniorenheims während ihres Rundgangs aus einem Zimmer im Untergeschoss kam, bemerkte sie auf dem Flur eine fremde, männliche Person.

Als der Mann sah, dass er entdeckt wurde, sagte er: „Mach nichts, mach nichts“. Nach der Aufforderung der Schwester sofort zu verschwinden, wollte der Mann zunächst durch den Notausgang flüchten, konnte diese jedoch nicht öffnen. Die Schwester sagte er solle die Treppe hoch und durch den Haupteingang gehen. Dies tat er dann auch.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Das Gesicht des Mannes konnte die Schwester nicht erkennen, da er dieses mit einer Kapuze verdeckte. Von den Bewegungen her, soll es sich aber vermutlich um einen jüngeren Mann gehandelt haben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen