Kicken für den guten Zweck – Neujahrsturnier der FzM Dubrovnik am ersten Januarwochenende

Daun. Vom 05. bis 07. Januar 2018 veranstaltet die Fußball-Freizeitmannschaft Dubrovnik bereits zum 32. Mal ihr traditionelles Hallenfußball-Neujahrsturnier in der Wehrbüschhalle in Daun. Von Freitag bis Sonntag treffen 31 Freizeit- und Betriebsmannschaften und 16 Vereinsmannschaften in spannenden Spielen aufeinander. Das Turnier der Freizeitmannschaften eröffnet am Freitag, dem 05. Januar, ab 17:00 Uhr, das Wochenende mit den Spielen der Gruppen A – C. Die Gruppen D – F folgen am Samstagvormittag.
Teilnehmer sind u. a. die Betriebsmannschaften von TechniSat, der apra-Gruppe und Bungert, aber auch weitere Freizeitkicker wie die Dauner Narrenzunft, die Bit-Kickers aus Niederstadtfeld oder die Uffze-Mannschaft der Bundeswehr.
Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe erreichen die Endrunde am Sonntagvormittag.
Am Samstagnachmittag treffen dann die ersten Vereinsmannschaften im Qualifikationsturnier aufeinander. Am Start sind hier unter anderem der FC Kirchweiler, der SV Nohn und die SpVgg Struth. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für das Dauner Neujahrsturnier am Sonntagnachmittag und trifft dort u. a. auf den Bezirksligisten SG Wallenborn, auf den A-Ligisten SV Neunkirchen-Steinborn und natürlich auf den TuS 05 Daun aus der Kreisliga B.
Sämtliche Eintrittsgelder des Turniers und weitere Spenden gehen auch in diesem Jahr wieder an die Kinderkrebshilfe Villa Kunterbunt in Trier – und das bereits zum
14. Mal. Bisher wurden somit in den vergangenen 13 Jahren bereits über 20.000,- Euro an die Villa Kunterbunt gespendet.
Die FzM Dubrovnik freut sich auf zahlreiche Besucher für den guten Zweck und spannende Spiele in der Wehrbüschhalle. Weitere Infos unter www.fzm-dubrovnik.de oder  www.facebook.com/fzmDubrovnik.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen