Kinder, Betreuer und Eltern der Fußball-Jgd TuS 05 Daun besuchten am 03.12.16 das Bundes- ligaspiel Leverkusen gegen Freiburg

Daun. Nachdem die Jugendhandballer des TuS am 20. Nov. ein Handballspiel der Rhein-Neckar-Löwen in Mannheim besuchen konnten, ging es im Rahmen der Jugendarbeit des TuS 05 Daun nun für die Fußballjugend mit zwei Bussen zu einem Bundesligaspiel nach Leverkusen. Der TuS 05 Daun bedankt sich mit den Besuchen beim Profisport  vor allem bei den Kindern, aber auch bei engagierten Eltern für ihr Mitarbeit und ihre Leistungen im und für ihren Sport. Für 74 Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren (ab der E-Jgd) und 28 Trainern/Betreuern u. Eltern war der Besuch ein tolles Erlebnis, konnten so doch manche zum ersten Mal einen Stadionbesuch machen.

Die Stimmung im Leverkusener Stadion mit rund 28.000 Zuschauern war für die Kids beeindruckend, überaus stimmungsvoll und einprägsam. Von ihren Tribünenplätzen auf der Westtribüne konnten die Kinder das Spielgeschehen und den Einsatz der Profis beider Mannschaften super verfolgen und quasi hautnah miterleben.

Nach einer reibungslosen An- und Abfahrt konnten dann am Abend wieder alle Kinder wohlbehalten, vollzählig und nun aber voll mit neuen Fußballemotionen, wieder ihren Eltern übergeben werden.  Am Ende der Fahrt versprach der Vorsitzende des TuS den Kindern, auch in der  Saison 2017/18 den Besuch eines Fußballspiels in der 1. Bundesliga zu realisieren. Er betonte aber auch, dass die Realisierung solcher Fahrten und Besuche nicht ohne die finanzielle Hilfe von Sponsoren geht. Ein großer Dank des TuS 05 Daun gilt daher seinem Hauptsponsor, der Firma TechniSat für ihre erneute großzügige Unterstützung der Jugendarbeit im TuS in allen Abteilungen. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen